Dienstag, 7. Juli 2015

Westfalenstoffe-Jubiläumschallenge #6 - FreeBook Wickelkleid

- Achtung : Werbung -

Wow heute schon Teil 6 ?!

Für die Westfalenstoffe-Jubiläumschallenge bekam ich im April ein Paket mit mehreren Stoffen aus der neuen Serie Wales zum Vernähen. Nachdem es nun an den vergangenen Tagen schon Puppenbett, Hosen und Kleider gab, nun noch ein weiteres Kleidchen.
Den Schnitt hatte ich, wie die Hose, auch noch nicht pünktlich zur Abgabefrist digital, deswegen gibts diesen ebenfalls nur hier im Blog (Link weiter unten).



FreeBook zum Wickelkleid hier, die Abstimmung findet noch die nächsten Tage im Westfalenstoffe-Blog statt.


Und mein Kleidchen schicke ich zu den Dienstagsdingen und zu HoT

Kommentare:

  1. Ach ist das lustig... heute morgen habe ich ein ganz ähnliches Kleidchen fürs Püppi vom nachbarmädel genäht :-)
    Deine Version schaut auch sehr schick aus...
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Merci viel Mal für deine Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      würde so gerne das Kleidchen für meine Tochter ihre Puppe nähen gibt es hier für auch eine Anleitung?

      Löschen
    2. Hallo,

      würde so gerne das Kleidchen für meine Tochter ihre Puppe nähen gibt es hier für auch eine Anleitung?

      Löschen
  3. Vielen Dank für die vielen tollen Puppenschnitte. Allerdings stehe ich grade da Wie ein Depp mit einem Knoten im Kopf. Wie hast du das Kleid genäht? Innen und Außenteil separat ist klar, aber wie verstürzst du das, damit die Armlöcher passen? Als Alternative fällt mit da nur Schrägband ein. Und wo befestigt du die Bindebänder? Sorry für die vielen Fragen, aber ich grüble seit gestern Abend und stehe total auf dem Schlauch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    vielen Dank für die schönen Ideen. Könnte ich auch eine Anleitung bekommen? Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin durch zufall auf dieses Kleidchen gestoßen, gibt es auch eine Anleitung dazu?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Icb bin im Nähen eine Neulinge :) Ich brauchte bitte eine Anleitung für das Kleid. Gibt es irgendwo? Danke LG JoAnna

    AntwortenLöschen